Neue Hausärztin in Guben

„KV RegioMed-Praxis“ sichert medizinische Versorgung

Am 14. September 2015 eröffnet die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) eine weitere „KV RegioMed-Praxis“ in Guben. Die Allgemeinärztin Andrea Riedel wird dort an fünf Tagen in der Woche Sprechstunden anbieten.

Mit dem „KV RegioMed Zentrum“ gibt es bereits eine gut funktionierende Eigeneinrichtung der KVBB in Guben. Mit der neuen „KV RegioMed-Praxis“ baut die KVBB das ambulante Versorgungsangebot in der Region nun weiter aus. „Unser Dank richtet sich dabei vor allem an die etablierten Kolleginnen und Kollegen, die Frau Riedels Einstieg erst ermöglicht haben und sie mit offenen Armen hier in Guben empfangen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der KVBB, Dr. Hans-Joachim Helming. „Mit Frau Riedel ist es uns möglich, auch in Zukunft eine stabile und bedarfsgerechte ärztliche Versorgung in der Grenzregion zu gewährleisten.“

Die geborene Gubenerin Andrea Riedel, die ihr Studium in Rostock und einen Teil ihrer Facharztweiterbildung im örtlichen Krankenhaus – dem Naemi-Wilke-Stift – absolviert hat, freut sich, nun als ambulant tätige Ärztin in ihrer Heimatstadt für die Menschen da zu sein.

„Wir wünschen Frau Riedel einen guten Start und immer zufriedene Patienten“, so Dr. Helming. „Wir haben mit dieser Struktur bislang nur gute Erfahrungen sammeln können.“ Die KVBB sei sich daher sicher, dass diese Praxisstruktur auch in Guben von den Menschen gut angenommen werde – zumal es mit dem KV RegioMed-Zentrum bereits eine etablierte Eigeneinrichtung der KVBB in der Stadt gebe.

Das Versorgungsprogramm „KV RegioMed“ besteht aus verschiedenen Modulen. Diese können je nach regionalen Erfordernissen passgenau eingesetzt werden, ergänzend zum bereits bestehenden ambulanten Versorgungsspektrum.

 

Die Praxisanschrift:
 
KV RegioMed Praxis Guben

Frau Andrea Riedel

Klaus-Herrmann-Str. 20

03172 Guben

 

 

Die Sprechstunden von Frau Andrea Riedel:
Montag 7 Uhr bis 12 Uhr 13 Uhr bis 15 Uhr
Dienstag 8 Uhr bis 12 Uhr 14 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch 7 Uhr bis 12 Uhr  
Donnerstag 8 Uhr bis 12 Uhr 13 Uhr bis 16 Uhr
Freitag 7 Uhr bis 12 Uhr  

Quelle: KVBB

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.