Osterhase und seinen Breesener Kollegen laden am Ostersamstag in die Gubener Innenstadt

Auf den Osterhasen ist Verlass: Auch in diesem Jahr kommt er ins Gubener Stadtzentrum. Am Ostersamstag, dem 15. April 2017, ist er zwischen 10 und 12 Uhr in der Gubener Innenstadt unterwegs. 1.000 Ostereier werden von der Gubener Wohnungsgesellschaft (GuWo) überall in der Innenstadt versteckt. Außerdem können die Kinder am GuWo-Stand das Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen, wie zum Beispiel Gutscheine von den Gubener Altstadthändlern.

Auch in diesem Jahr hat der Osterhase wieder tierische Unterstützung von den Kaninchen des Kleintierzuchtvereins Groß Breesen. Der Verein Haus der Familie e.V. wird mit Osterbastel- oder Schmink-Angeboten für Kinder ebenfalls auf dem Gubener Dreieck präsent sein. Kinderliedermacher und Zauberkünstler Clown Retzi wird mit seinem handlichen Puppentheater und vielseitigem Repertoire in der Altstadt unterwegs sein, um die Kinder spielerisch zu begeistern. Große und kleine Hasenfans finden zudem in den Geschäften Schönes und Leckeres fürs Osterfest. Die GuWo und die Altstadthändler laden alle Familien herzlich ein.

Quelle: Stadt Guben
Foto: Marketing- und Tourismusverein Guben

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.