Klimaquartier Hegelstraße

Klimaquartier Hegelstraße

Am 5. August 2014 um 17 Uhr eröffnet der amtierende Bürgermeister Fred Mahro ein Beratungsbüro für das Sanierungsmanagement „Klimaquartier Hegelstraße“. Das Büro befindet sich im Hausmeisterstützpunkt der GuWo in der Friedrich-Engels-Straße 67.

Jeweils dienstags von 17 bis 18 Uhr steht dort nun wöchentlich das beauftragte Planungsbüro „Bärmann + Partner GbR“ zur Beratung bereit. Damit wird der nächste notwendige Schritt zur Kontaktnahme mit der Eigentümerschaft gegangen.

Neben der Verdichtung der Stadt soll am Ende eine zählbare Verbesserung der CO2- Bilanz des Quartiers in der Altstadt West das Ziel des Sanierungsmanagements sein. Dazu bedarf es der Vernetzung aller Beteiligten und deren Wollen und Mittun. Dazu soll eine gut erreichbare, im Quartier beheimatete Beratungsstelle dienen.

Quelle & Abbildung: Stadt Guben

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.