Am 06.12.2014 fand in Guben auf dem Schillerplatz der Nikolausfest und Adventsmarkt statt. Zu diesem Anlass kamen viele Besucher, welche mit heißen Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Gulaschsuppe und leckeren Eierplinze und Weihnachtsplätzchen  gut versorgt wurden.

Gubener Kinder konnten im Voraus ihre Stiefel abgeben. 63 Stiefel wurden vom fleißigen Nikolaus gefüllt.

Desweiteren beschenkte er 27 Kinder, die ihre Stiefel nicht abgegeben haben. Die Kinder hatten neben dem Nikolaus und dessen Geschenke auch Spaß mit den Angeboten der Heilsarmee und  Haus der Familie. Für die weihnachtliche Stimmung sorgten Weihnachtsmusik und Pferdekutschfahrten unter der Weihnachtliche Beleuchtung.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und Mitveranstalter des Festes z.B. GuWo, EVG, SWG, Stadt Guben, Bäckerei Dreißig, Fitnessstudio Bonitas,  Purz Getränkegroßhandel und die andere.

Quelle & Foto: Stadtteilmanagerin Wohnpark Obersprucke

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.