Aus unternehmerischer Sicht gibt es verschiedene Gründe, warum das Management die Integration eines Zeit- und Zugriffsmanagement andenken sollte. Natürlich denkt man in diesem Zusammenhang in erster Linie an den berechtigten Kreis an Personen, die in einem Unternehmen Zutritt haben sollten. Demnach geht es nur mit beschränkten Mitteln, dass man ein Unternehmen offenhält und gleichzeitig jenen Personen Zutritt gewähren kann, die auch dazu die notwendige Berechtigung vorweisen können. Gleichzeitig gibt ein solches System die Möglichkeit der Kontrolle aus. Die administrativen Vorteile sind demnach auch nicht zu vernachlässigen. Zum Beispiel ist es auch aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig zu wissen, wann diese ein Büro verlassen und wann diese in der Früh zur Arbeit erscheinen. Daran gebunden sind viele Vereinfachungen, die vor allem in der Buchhaltung bzw. im Personalbüro von entscheidendem Wert sein werden.
Einfach, schnell und effizient zur Zutrittsübersicht in Ihrem Unternehmen
Wenn man diese Angelegenheiten einfach organisieren möchte, sind auch viele Vorteile daran geknüpft. Es sind aber nicht nur unmittelbare Vorteile, die hier Erwähnung finden sollten. Natürlich gibt es Vereinfachungen bei der Berechnung von Überstunden oder etwa auch der Bemessung von Urlaubstagen. Auf Knopfdruck kann das Management darüber informiert werden, wie viele Bereiche defizitär geführt werden oder in welcher Abteilung Urlaub abgebaut werden sollte. Diesbezüglich kommt der Automatisierung ein unglaublich vielschichtiger Vorteil zugute. Wohl ist den führenden Managern aber nicht immer gleich bewusst, dass etwa auch Entschädigungsansprüche durch die Digitalisierung im Keim erstickt werden.
Leichtere Datenauswertung möglich durch effiziente Zugriffssystems
Ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin kann somit nicht mehr irgendwelche Sachverhalte aus der Luft greifen, sondern das Management kann sich auf die elektronischen Aufzeichnungen der Zutrittskontrollsysteme berufen. Auch hier ist per Knopfdruck wieder jede Information sofort zur Stelle. Diese vereinfachte Datenauswertung ist ein wichtiger Vorteil. Man behält leicht den Überblick über die Art und Weise, wie schnell eine Tür zu und wieder aufgegangen ist. Außerdem lässt sich leicht ermitteln, welche Türe gerade geöffnet wurde. An vorderster Stelle dürfte sich aber auch der Aspekt der Sicherheit finden. Immerhin gewährt ein solches System auch ein Sicherheitsgefühl. Bei jedem Schritt zu einem Gebäude bzw. Raum innerhalb der Struktur des Unternehmens lässt sich eine Sicherheitsanforderung sehr schnell anfordern.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!