Vorleseaktion 2014 startet

Vorleseaktion_GubenDie diesjährige Vorleseaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ anlässlich des Welttag des Buches beginnt in Guben am 28. April in der Diesterweg-Grundschule. Wieder konnte die Stadtbibliothek acht Gubener Persönlichkeiten  gewinnen, die vom 28. April bis 14. Mai Schülern der 4. und 5. Klassen in den Grundschulen in  Guben, Groß Gastrose und Grano vorlesen werden. Die Schüler können auf eine abenteuerliche  Reise  in das geheimnisvolle Reich unter der Erde gespannt sein und das Abenteuer Lesen für sich entdecken.

Ein Dank geht an die Sparkasse Spree-Neiße und die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße, die dafür sorgen, dass jeder Schüler ein Buch mit der diesjährigen Vorlesegeschichte geschenkt bekommt.

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den Terminen und den Vorlesern.

Vorlese_Termine

Quelle & Abbildung: Stadt Guben

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.