Baby des Jahres 2015

Bereits zum 11. Mal wurde gemeinsam mit der Sparkasse Spree-Neiße, der GuWo, der GWG und der SWG das „Baby des Jahres“ gesucht.

Alle Babys im Alter von 0 bis 2 Jahren (also noch nicht 3) wurden im Fotostudio bei RINGFOTO.HENTZSCHELs.de in der Frankfurter Straße kostenlos fotografiert.

Von jedem Baby entstand eine Fotoserie. Anschließend wählten die Eltern ihr Lieblingsbild aus, das im Schaufenster und im Internet (www.ringfoto-hentzschels.de) zur Wahl ausgestellt wurde.

Abstimmen konnten alle per Internet oder im Geschäft. Zahlreiche Stimmen wurden auch von den Frühlingsfest-Besuchern abgegeben. Als Höhepunkt wurde dann Sonntag auf dem Gubener Frühlingsfest das Baby des Jahres 2015 bekannt gegeben und alle Preise feierlich überreicht. An der Siegerehrung nahmen auch prominente Gubener und Vertreter der o.g. Firmen (amtierender Bürgermeister Fred Mahro, Kerstin Nedoma, Sparkasse Spree-Neiße: Ilona Fischer, GWG: Renate Kirschner und Thomas Gerstmeier, GuWo: Martin Reiher und Peter Wiepke) teil.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Spree-Neiße, der Gubener Wohnungsgenossenschaft (GWG), der Gubener Wohnungsgesellschaft (GuWo) und der Städtischen Werke Guben (SWG) sind auch in diesem Jahr hochwertige Sachpreise vergeben worden. Als Hauptpreis gab es eine digitale Systemkamera von Panasonic inkl. hochwertigem Universal-Zoomobjektiv. Der zweite Preis war eine Nintendo WiiU-Spielkonsole und Platz 3 erhielt eine Sony Smart-Shot-Kamera. Die Plätze 4-10 konnten sich über schöne Fotogeschenke „made in Guben“ (z.B. Fototassen, Babylätzchen und Leinwandfoto) freuen.

Da dieses Jahr die Stimmenvergabe sehr ausgewogen war, gab es einige Doppelplatzierungen.

Als Dankeschön erhält auch dieses Jahr jedes Baby sein Teilnehmerfoto aus dem Fenster kostenlos ab Ende Juni.

Die Sieger sind:

  1. Platz Frieda Deinert (38) (Systemkamera Panasonic)
  2. Platz Maximilian Kalzke (1)(Nintendo WiiU-Spielkonsole)
  3. Platz Leny Lehmann (25)(Sony Smart-Shot-Kamera)
  4. Platz Florian Noack (7)(Leinwandfoto 30×40 im Keilrahmen und Bildveredelung)
  5. Platz Jenke Bellstedt (51) (Babylatz mit Foto)
  6. Platz Mia Sommer(9)
  7. Platz Lilli Resag (10)
  8. Platz Moritz Schönrath (54)
  9. Platz Lina Reich (39)
  10. Platz Charlotte Kappel (48)
  11. Platz Julian Elia Vogel (8)
  12. Platz Paul Stock (36)
  13. Platz Adam Wonde(63)

(6.-10. Plätze je eine Fototasse)

History:

Baby 2005 war Lilly Sue Herrmann
Baby 2006 Lena Schmidtchen
Baby 2007 Lukas San Diego Malecki
Baby 2008 Saskia Lerche
Baby 2009 Hannah Schmidtchen
Baby 2010 Selina Hesse
Baby 2011 Finley Seifer
Baby 2012 Arne Deinert
Baby 2013 Lotte Schleife
Baby 2014 Johanna Wessel
Baby 2015 Frieda Deinert

RINGFOTO HENTZSCHELs ist ein Familienbetrieb aus Guben. Seit April 1991 betreibt Familie Hentzschel das Fotofachgeschäft in der Frankfurter Str. 23 in Guben. Mit den Warengruppen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik wurde das Warensortiment vervollständigt. Seit 2002 ist auch des Fotostudio und die Bilder- und Fotogeschenkeproduktion ein fester Bestandteil des Unternehmens. Mittlerweile finden die Fotogeschenke made in Guben über die Internetseite www.ringfoto-hentzschels.de nicht nur deutschlandweit ihre Fans.

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.