Am 4. Dezember 2020 war es soweit: Der modern gestaltete Spielplatz in Reichenbach ist fertiggestellt und wurde im kleinen Kreis eröffnet. Die Planung verlief in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Reichenbach. Die Möglichkeit des Neubaus wurde durch einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung über die Fortschreibung des Spielplatzkonzeptes im Oktober 2019 geschaffen. Innerhalb eines Monats hat die ausführende Baufirma ULT e.G. den Neubau umgesetzt. Hinter der Maßnahme stehen Kosten in Höhe von 40.000 €, welche zu 75% durch LEADER-Förderung finanziert wurde. LEADER ist ein EU-Förderprogramm, welches die regionale Entwicklung im ländli-chen Raum stärkt.

Quelle & Foto: Stadt Guben

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.