Am gestrigen Donnerstag, 15. April 2021, war es so weit: Der modern gestaltete Spielplatz in Deulowitz wurde fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben. Die Planung verlief in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Deulowitz. Mit dem Zugang des Fördermittelbescheides im November 2020 konnte mit den Planungsarbeiten begonnen werden. Innerhalb von 2 Wochen hat die ausführende Baufirma ULT e. G. den Neubau umgesetzt. Der Spielplatz wurde mit einer Sitzgruppe, 3 hochwertigen neuen Spielgeräten und Fallschutzmaterialien ausgestattet. Ein weiteres Generationsspielgerät wird nächsten Monat geliefert und vollendet so das Spielparadies.

Hinter der Baumaßnahme stehen Kosten in Höhe von 24.000 €, welche zu 75 % über die LEADER-Förderung und zu 25 % aus Haushaltsmitteln finanziert werden. Die LEADER-Förderung ist für Projekte, welche die Lebensqualität im ländlichen Raum erhalten, das Miteinander stärken und die Zukunftsfähigkeit von Dörfern sichern.

Quelle & Bild: Stadt Guben

Fotograf: Sarah Kunschke

Projektleiter Herr Lindner, Fachbereichsleiter Herr Rogosky, Bauleiterin Frau Walter sowie Bürgermeister Fred Mahro bei der Eröffnung des neuen Spielplatzes im Ortsteil Deulowitz.

Gefällt Ihnen diese Seite?
Dann unterstützen Sie uns doch bitte mit einem Facebook Like.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.